Marco Caro-Alva im Interview – „So dokumentieren Klienten Ihren Fortschritt eigenständig“

Ein Praxisinterview mit Coach Marco Caro-Alva:
Marco Caro-Alva vom EPdO14-Beratungsinstitut gewährt Einblick in seine Coaching-Philosophie, seinen Einsatz von CleverMemo und er verrät, wie es ihm gelingt, dass seine Klienten von der Lösungsfindung in ein echtes TUN zu kommen.

Wie würden Sie sich selbst beschreiben?

Ich bin ein lebensfroher, aufgeschlossener und kommunikationsfreudiger junger Mann, der gerne auch mal philosophiert, Dinge hinterfragt und nach Lösungen sucht.

Wie ist Ihre Philosophie und Ihr Verständnis von Coaching?

Das Leben ist zu kurz, um nach Perfektion zu streben! Jeder sollte sich so geben, wie er ist. Denn nur so finden wir die innerliche Ruhe und die Einzigartigkeit eines Jeden selbst. JEDER IST PERFEKT UNPERFEKT!

Wie läuft ein Coaching typischerweise bei Ihnen ab?

Ich als Coach nehme den Klienten in seiner Einzigartigkeit wahr und gebe ihm Hilfestellungen bei seinen individuellen Themen. Dabei begleite ich den Klienten auf seinem individuellen Weg. Die Verantwortung für sich selbst bleibt beim Klienten. In meiner Rolle unterstütze ich den Klienten dabei, genauer hinzusehen und zu beobachten.

Weshalb haben Sie sich dafür entschieden CleverMemo zu nutzen?
In der heutigen Zeit finden die meisten Kommunikationen virtuell statt. Durch den Einsatz von CleverMemo haben Klienten die Chance nachhaltig ihren Fortschritt zu dokumentieren und bei Rückschlägen darauf zugreifen können, um nicht wieder in das Loch zurückzufallen, wo man den Klienten vorgefunden hat. Somit kommen Klienten bei uns in ein ECHTES TUN.

Wie genau nutzen Sie CleverMemo in Ihrem Alltag als Coach?
In Verbindung mit der Software nutze ich unter anderem folgende hilfreiche Tool-Sets von CleverMemo: Doku, Achtsamkeit, Gedanken- und Glaubenssätze, Nachbegleitung, Systemisch, Tagebuch, Work-Life-Balance und Zielklärung.

Wie hat sich Ihr Arbeitsalltag durch den Einsatz von CleverMemo verändert und wie beeinflusst es die Nachhaltigkeit?
Die Nachbetreuungsarbeiten unterstützt uns vor allem auf organisatorischer Ebene. Die Möglichkeiten Aufgaben zu vergeben und Erinnerungen automatisiert einzustellen ist zeitsparend, zielführend und hilfreich.

Wo sehen Sie für sich den größten Vorteil in der Arbeit mit CleverMemo?
Durch die große Auswahl an Vorlagen & Tools spart man sehr viel Zeit.

Gehen Sie mit uns den Weg in eine erfolgreiche Zukunft!